In Zeiten niedriger Zinsen sind immer mehr Sparer bereit sich nach alternativen Anlagemöglichkeiten umzusehen. Wem Wertpapiere zu risikoreich sind, entscheidet sich oftmals für greifbare Werte.

Doch es gibt auch weniger verbreitete materielle Wertanlagen. Eine davon ist Kunst. Gerade diese Form der Geldanlage verzeichnete in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum. Die Umsatzentwicklung am Kunstmarkt kennt seit Jahren nur eine Richtung. Während 2003 in Deutschland mit Kunst ein Gesamtumsatz von 1,49 Mrd. Euro erzielt wurde, waren es 2013 bereits 2,41 Mrd. Euro. Der weltweite Umsatz beträgt aktuell rund 50 Mrd. Euro.

Kunst ist längst nicht mehr nur ein Investment für Reiche und Exzentriker sondern bietet auch bürgerlichen Kleinanlegern die Möglichkeit einer alternativen Kapitalanlage. Sofern man einige Fallstricke beachtet und sich den Risiken bewusst ist, bietet eine Anlage in Kunstgegenstände auch Vorteile gegenüber verbreiteteren Anlageklassen

Hier finden Sie uns

Panoramastraße 119 

70839 Gerlingen

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 173 3160847 +49 173 3160847

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.